Sonntagschat auf Discord

Gesperrt
Benutzeravatar
Maria411
Administrator
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 19:54
Wohnort: Schwerin
Maschinen: Gustav Nissen

Sonntagschat auf Discord

Beitrag von Maria411 »

So, nochmal als gesonderter Post, damit ds Auffinden leichter ist:


Hallo ihr fleißigen Kurbler,

nachdem der Testlauf mit Disocrd gut gelaufen ist, werden wir den Sonntagschat jetzt über einen eigenen Discord-Server machen. Dazu braucht jeder willige Teilnehmer ein kostenloses Discord-Konto und das Programm / die App (auch kostenlos).

Das Programm für den PC gibt es hier:

https://discord.com/download

Betriebssystem wählen und installieren.

Die App gibt es im App-Store. (Wer zu faul ist zum Suchen, der kann auch den Link mit dem Handy nutzen. Die Seite fragt, ob die App per Play-Store installiert werden soll ;) )

Danach könnt ihr euch über Programm/App kostenlos registrieren. Das übliche Gedöns mit Benutzername, E-Mail Adresse und Passwort.

Wenn das alles geschafft ist braucht ihr noch eine Servereinladung. Die steht jetzt erstmal hier:

https://discord.com/invite/tRnyjWrzbb

(Der Einladungslink läuft nicht mehr ab. Bitte nicht auf andere Websiten kopieren. Danke :) )

Drauf klicken und ihr seid schon drin. :mrgreen:

Unter den Rubriken "Richtlinien" und "Hilfe was passiert hier" stehen dann weitere Informationen zu unseren Server.

Warum Discord?
Ich kenne Discord tatsächlich vom Zocken und habe bis jetzt wenig Probleme damit gehabt. Da in der Vergangenheit die Verbindungsqalität bei Jitsi immer wieder angesprochen wurde, war das mein Alternativ-Vorschlag.

Über den Dienst haben wir einen eigenen Server, der 24-7 allen zur Verfügung steht. Bei Bedarf könnte man sich also auch mal außerhalb des Sonntagschats treffen (z.B. wenns mal richtig klemmt).

Bei Fragen immer raus damit.
Liebe Grüße aus dem Norden

Maria
---------‐--------
Anscheinend sind Stricken und Wolle kaufen zwei verschiedene Hobbies. Sie gehen aber Hand in Hand :lol:
Gesperrt