Treffen 2021

Antworten
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021

Beitrag von Tombombadil »

Hi Susi,
Wenn Pfingsten die Möglichkeit besteht, können wir ja überlegen, das Treffen in Bocholt nachzuholen. Oder auch was ganz anderes machen. Wenn im Frühjahr zu übersehen ist wie sich die ganze Corona-Situation darstellt dann werden wir das sicherlich noch mal genauer diskutieren können. Aber, sobald wir dürfen, werden wir auch.
LG Tom
PS.: Allen einen guten Rutsch
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021

Beitrag von Tombombadil »

Hallo Ihr Lieben,
es ist abzusehen, dass die Pandemie-Zahlen sich bis Pfingsten nicht soweit verbessern, dass ein ungefährdetes Treffen möglich wäre.
Ich habe für mich beschlossen, auch hier im Dreh kein regionales Treffen abzuhalten, ist mir zu gefährlich. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn bei einer solchen Aktion was passiert. Wer meint, er könne ein Treffen arrangieren und sicherstellen, dass alles ohne Risko funktioniert, bitte sehr.
Wir sollten mal im Herbst schauen, wie es da aussieht, vielleicht rutschen wir mal in die kalte Jahreszeit, wo wir ja eigentlich hingehören :lol:
Bleibt gesund und vorsichtig
Liebe Grüße
Tom
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Benutzeravatar
kainzoed
Beiträge: 128
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 21:33
Wohnort: Bayerischer Wald
Maschinen: Europäer

Re: Treffen 2021

Beitrag von kainzoed »

Wie wärs mit einem kurzen virtuellen Treffen am Pfingstmontag? Wir haben so viele neue Mitglieder, die wir alle noch nicht kennen!
Bleibt zu Hause und gesund!
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021

Beitrag von Tombombadil »

Das mit dem virtuellen Treffen hab ich ja schon mal angestoßen, ist nicht ganz einfach, sollten wir vorher noch mal üben, bin gerne dabei.
LG Tom
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 264
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021

Beitrag von Michaela »

Virtuelle Stricktreffen machen wir hier in der Region ständig. Auch andere virtuelle Treffen, wie beispielsweise für unseren Tauschring oder andere ehrenamtliche Arbeitskreise.

Einfach einen Raum über Fairmeeting erstellen, kostenfrei, datenscheschützt, abhörsicher, einfachst in der Bedienbarkeit.
Wer keine Kamera hat, kann auch nur per Audio teilnehmen. Den Raum kann man in 5 Sekunden erstellen, kein Softwaredownload, DSGVO-konform https://www.fairkom.eu/fairmeeting

Wenn gewünscht, erstelle ich einen Raum, der ist für alle offen, die den Link haben, und man kann sich auch zwischendrin immer mal wieder treffen, zu zweit oder so.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
regenwaldzwerg
Beiträge: 75
Registriert: Di 23. Mär 2021, 18:22
Wohnort: Lüneburg
Maschinen: Rex
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021

Beitrag von regenwaldzwerg »

Klingt gut, vor allem wenn es nicht über Zoom ist!
Ich bin gern dabei, vor allem wenn es zu Zeiten wäre, wenn die Kinder schon schlafen 😅
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021

Beitrag von Tombombadil »

Vielen Dank für den Beitrag Michaela, ich hab mal über fairmeeting einen Raum erstellt mit Namen "Sockenstrickmaschinentreffen"
jetzt müsste man mal einen tag und eine Uhrzeit festlegen, an dem man, wenn man Lust hat, dabei sein kann.
Kann man am Computer machen auf https://www.fairkom.eu/fairmeeting, dort den Raumnamen eingeben, oder auf dem Handy mit der Jitsi-App, dort als Server in den Einstellungen https://fairmeeting.net wählen und den Raumnamen eingeben.
Ich mach mal einen Vorschlag:
Jeden Donnerstag um 20:00, hört sich oft an, aberm man muss ja nicht ständig teilnehmen.
Oder lieber am Wochenende, was meint Ihr.
Ich bin heute abend um 20:00 mal da, mal sehn......
Gruß
Tom
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 264
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021

Beitrag von Michaela »

Ich lehne Zoom auch ab. Wenigstens kann ich die Links umprogrammieren, wenn ich doch mal beruflich an einem Treffen teilnehme, damit ich die Software nicht downloaden muss und meine Daten nicht über die USA laufen.

Tom, ich habe donnerstags immer einen ehrenamtlichen Termin, könnte aber ggf. später dazu stoßen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021

Beitrag von Tombombadil »

Wir können das ja auch jeden anderen Tag machen, sag mal, wann es Dir passt, bei mir isses ziemlich egal.
Wollen wir Freitag 20:00 machen?
LG Tom
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 264
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021

Beitrag von Michaela »

Es müssen sich nicht alle nach mir richten, wenn der Donnerstag den meisten gut passt, nehmen wir den.
Am Freitag können vielleicht andere nicht.

Du meinst Freitag, den 7. Mai? Bei mir geht das.
Am Donnerstag habe ich eine Fortbildung.

Ergänzung:
Bitte am Freitag noch einen "Reminder" schicken, danke.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten