Moni

Antworten
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Moni

Beitrag von Tombombadil »

Ihr Lieben,
ich muss Euch leider mitteilen, dass Moni Willers am 25.9. ausgelöst durch eine Hirnblutung von uns gegangen ist.
Diejenigen, die sie gekannt haben, wird sie auf alle Zeit in Erinnerung bleiben. Sie hatte unglaublich viele Ideen und Pläne, kannte sich mit unseren Maschinen und nicht nur mit diesen aus, wie kein anderer. Immer, wenn man eine Frage hatte, konnte sie helfen, sie kannte unglaublich viele Menschen in unserem textilen Umfeld und wusste immer jemanden, den sie empfehlen konnte, wenn sie auch nicht weiter wusste.
Diesen Verlust muss ich allen, die sie persönlich kannten, nicht weiter erklären. Ich selber bin immer noch ganz erschüttert und tue mich schwer, diese Zeilen zu schreiben.
Bleibt gesund
Tom
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Benutzeravatar
andriko
Beiträge: 54
Registriert: Do 23. Mär 2017, 21:13
Wohnort: Ostschweiz
Maschinen: Speedster 72/72; 54/54; 96/96
Favorit 72/96/120
Silverreed/Empisal MK70
KH891/KR850;

FOR SALE:
Brother
KH970/KR850+Motor
KH270/KR250;
KH930/KR850;
Passap
E6000+Motor
Duo 80;

Re: Moni

Beitrag von andriko »

Danke dir, Tom.

Ich habe gerade heute an sie gedacht. Moni hatte mal zu dem Treffen solche gäbigen handlichen Werkzeughaken mitgebracht. Es ist mein liebstes Arbeitswerkzeug, wenn ich an der Sokki sitze.
Moni hatte ich schon vorher durch einen Passapstrickkurs bei Hannelore kennengelernt und durch sie bin ich auf die Rundstricker aufmerksam geworden.

Ich muss das nun auch erstmal verdauen.....
Andrea
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..und nun geht es rund ...
Elo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 10:36
Wohnort: Ostalbkreis
Maschinen: Eine Gustav Nissen, eine Brother KX 350 und eine KX 395

Re: Moni

Beitrag von Elo »

Den Angehörigen mein allerherzlichstes Mitgefühl... immer wenn ich am Bodensee war wollten wir uns einmal treffen.. weil ich doch unbedingt ihre Werkstatt anschauen wollte, es hat letztes Jahr aus Zeitmangel bei Moni nicht geklappt. Und dieses Jahr wollten wir es ganz gewiss in Angriff nehmen.. aber dann kam Corona und wir sind im Mai nicht wie jedes Jahr auf die Insel Reichenau.. ich bin unendlich traurig..

es ist immer zu früh................. Leonore
Glücklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der zu schätzen weiß, was er hat.............Autor unbekannt, hätte von mir sein können 🤗
Benutzeravatar
kainzoed
Beiträge: 128
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 21:33
Wohnort: Bayerischer Wald
Maschinen: Europäer

Re: Moni

Beitrag von kainzoed »

Es ist schwer, wenn uns Freunde verlassen,
aber wir haben das Lachen im Ohr und das Bild im Herzen.
Wir sind traurig, aber wir glauben, Moni kurbelt mit Schmetterblau.
Marianne und Heinz
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: Moni

Beitrag von Michaela »

Ach du je, ich lese es jetzt erst.
Vor einem Jahr haben wir uns in ihrer Werkstatt getroffen und Maschinchen geputzt, und über neue Projekte gesprochen.
Ich war immer begeistert von ihrem Enthusiasmus für alles, was sich mit Nadeln und Mechanik bewegte, sie war so mitreißend.

Das reißt ein richtiges Loch ...
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten