Moderatoren gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Maria411
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 19:54
Wohnort: Schwerin
Maschinen: Gustav Nissen

Moderatoren gesucht

Beitrag von Maria411 »

Liebe Kurbler,

wir suchen Unterstützung bei der Verwaltung dieses Forums. Dazu brauchen wir ein paar willige Moderatoren, die uns unter die Arme greifen. In der Vergangenheit wurde von Nutzern angemerkt, dass die Forenstruktur nicht immer intuitiv ist. Das soll sich jetzt ändern. Wir wollen das Forum neu strukturieren. Gleichzeitig müssen wir leider Themen wegen den Löschungen, die Anfang Juli durch einige Mitglieder vorgenommen wurden, auf Verständlichkeit prüfen.

Da wir in einer besonderen Situation Moderatoren suchen, sieht eure Aufgabenbereich momentan etwas anders aus als der übliche Moderatoren-Posten. Eure Aufgaben wären zunächst:
  • in Zusammenarbeit mit den Admins eine neue Forenstruktur erarbeiten
  • die vorhandenen Themen in die neue Forenstruktur einsortieren
  • Themen auf Verständlichkeit kontrollieren
  • Themen, die nicht mehr zusammenhängend genug sind um Verständlich zu sein, in einen gesonderten Unterordner verschieben (Eine endgültige Löschung der Themen werden wir gemeinsam besprechen und dann erst umsetzen. Es gibt durchaus auch Themen / Posts, die einen emotionalen Mehrwert haben und genau diese Teile des Forums sollen nicht verloren gehen.)
In weiteren Verlauf kommen dann noch die "üblichen" Aufgaben, wie:
  • Struktur im Forum aufrecht erhalten
  • Themen verschieben, wenn falsch angelegt
  • neue Mitglieder unterstützen, usw.
dazu.

Falls ihr uns helfen wollt, meldet euch gerne bei Tom oder bei mir oder kommt zum nächsten Admin-Treff am 20.08.23, 19:00 Uhr.

Zu guter Letzt eine Info an alle: Wir haben mit dem Sichten und Sortieren schon angefangen. Es wird ab jetzt auch in den älteren Bereichen des Forums bewegen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf Unterstützung. Gerne auch kurzfristig :D

Liebe Grüße
Maria
---------‐--------
Anscheinend sind Stricken und Wolle kaufen zwei verschiedene Hobbies. Sie gehen aber Hand in Hand :lol:
Antworten