Virtuelles Treffen zu Pfingsten

Gesperrt
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Virtuelles Treffen zu Pfingsten

Beitrag von Tombombadil »

Hallo ihr lieben,
wir haben bei unseren virtuellen Probetreffen, die erst mal bis auf weiteres freitags um 20:00 stattfinden und eher zum üben gedacht sind, beschlossen, dass wir am Pfingstmontag um 10:00 mal in die vollen gehen und versuchen wollen mit mehr als nur 2-3 Personen zu chatten. Der Raum besteht nach wie vor, wie schon vorher beschrieben. Wird bestimmt ein nettes Durcheinander. Wer noch Fragen zu der Funktionsweise von jitsi hat, dem wird jederzeit gerne geholfen.
LG
Tom
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
regenwaldzwerg
Beiträge: 75
Registriert: Di 23. Mär 2021, 18:22
Wohnort: Lüneburg
Maschinen: Rex
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Treffen zu Pfingsten

Beitrag von regenwaldzwerg »

Ich freu mich!
Diesen Freitag bin ich nicht dabei, meine Eltern sind hoffentlich da und dann sehe ich sie seit einem Jahr das erste Mal wieder.
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Treffen zu Pfingsten

Beitrag von Tombombadil »

Hier noch mal eine bessere Anleitung:
Virtuelles Treffen auf https://fairmeeting.net/sockenstrickmaschinentreffen. Bitte auf die Kleinschreibung achten. (Danke Karen für den Hinweis)
Entweder am Computer mit Kamera und Micro den Link im Browser eingeben, oder mit der jitsi-app auf dem Handy. Dort in den Einstellungen bitte den Server https://fairmeeting.net einstellen und den Raum "sockenstrickmaschinentreffen" anwählen. Zum Üben Freitag 21.5. um 20:00

Euer Tom
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Treffen zu Pfingsten

Beitrag von Michaela »

Zwischendrin habe ich mal getestet, der Raum ist einwandfrei zugänglich (zu jeder Tages-und Nachtzeit, dann kann man ggf. vorher mal üben).
Ob es am Freitag klappt, weiß ich noch nicht, das wäre an diesem Tag meine dritte Digitalkonferenz. Davor ein Fachtreffen, danach bin ich vermutlich etwas ausgewrungen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Treffen zu Pfingsten

Beitrag von Tombombadil »

Das war ja schon al ein toller Erfolg, für viele eine gewohnte Kommunikationsform, für viele neu.
Ich schließe jetzt diesen Thread, weil......
Wir haben überlegt, ob wir das regelmäßig machen wollen.
s. "Sonntags-Chat"
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Gesperrt