Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Antworten
Benutzeravatar
JuJa
Beiträge: 187
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:07
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Maschinen: Golden Fleece, Rekord

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von JuJa »

Nach langer, aber lustiger Fahrt mit Susis Rennsemmel bin ich auch wieder im sonnigen Süden gelandet.
Es war wunderschön euch alle zu treffen!!!
Danke für die liebevolle Vorbereitung und den herrlichen Empfang auf deinem Anwesen, Sylvie.

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr, vielleicht dann etwas zentraler in Deutschland 😉

Und noch mehr freu ich mich auf viele Sockenbilder im Forum 😁
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende!
KerstinAusOhe
Beiträge: 21
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:25
Wohnort: Reinbek
Maschinen: Gustav Nissen
Gearhart

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von KerstinAusOhe »

Hallo Ihr Lieben,

was für ein tolle Erfahrung! Alte Hasen mit so viel Wissen und Können aber auch jeder Menge Gelassenheit machen mir Anfängerin Mut, es eines Tages auch zu schaffen ;)
Und ich bin ja nicht allein.
Den vielen "Neuen" geht es bestimmt wie mir: wir sind so offen und vorbehaltlos aufgenommen worden, dass man das Gefühl bekommen konnte, als würden wir schon ewig dazu gehören.

Herzlichen Dank an Sylvie. Für ALLES!!!

Kerstin
Benutzeravatar
Maria411
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 19:54
Wohnort: Schwerin
Maschinen: Gustav Nissen

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Maria411 »

Hallo zusammen,

schön, dass ihr alle wieder heile in der Heimat angekommen seid.

Auch ich möchte mich für die lehrreichen Tage bedanken. Danke für die Geduld beim Erklären und Zeigen :)
Und ein ganz dickes Danke an Sylvie für die Organisation.

Grüße aus Schwerin
Maria
---------‐--------
Anscheinend sind Stricken und Wolle kaufen zwei verschiedene Hobbies. Sie gehen aber Hand in Hand :lol:
Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Mär 2021, 19:14
Wohnort: Lebe an der Ostsee
Maschinen: Heise & Co von 1951
Gerhart's von 1908
Rekord
Kleine Schlauchstrickmaschine Fa. Claes & Co von 1920

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Pusteblume »

Hallo zusammen,
auch ich möchte es nicht versäumen noch ein herzliches Dankeschön loszuwerden.

Als"Neuling" fühlte ich mich direkt wohl in eurer Gruppe. Ihr wart offen, herzlich und geduldig bei meinen vielen Fragen.
Mit vielen neuen Anregungen, Tipps und Flausen im Kopf, bin auch ich wieder in der Heimat angekommen.
Eure Einführungen für uns Neuen waren sehr hilf- bzw lehrreich. Hier lieben Dank an Sylvi, Eva und Tom. Und Judith nicht vergessen für meine besondere Spitze🤗 na du weißt schon.
Das Treffen war super schön..
Und zum Schluss nochmal ein besonderes Dankeschön an unsere Gastgeberin🌹( und an die edlen Tropfen), ohne Sie dieses Treffen hier nicht möglich gewesen wäre.

Ganz liebe Grüße von der Ostsee
Christa
regenwaldzwerg
Beiträge: 75
Registriert: Di 23. Mär 2021, 18:22
Wohnort: Lüneburg
Maschinen: Rex
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von regenwaldzwerg »

Guten Morgen,

von mir zwar erst heute aber trotzdem ein ganz liebevolles Dankeschön an alle. Es hat wirklich Spaß gemacht euch alle kennen zu lernen und soviel Neues zu lernen! Danke Sylvi, dass du das alles auf deinem Grundstück ermöglicht hast, da steckt soviel Arbeit drin und du hast dir das trotzdem zugetraut und uns alle empfangen. Vielen lieben Dank!

Ich freue mich auf weiteren regen Austausch hier im Forum und freue mich demnächst viele tolle Sockenbilder zu sehen.

Lieben Gruß
Maria
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Tombombadil »

Hallo ihr Lieben,
ich will hier offiziell auch noch mal das sagen, was ich Sylvie schon persönlich gesagt habe vielen vielen Dank für die unglaublich viele Arbeit, für einen einzelnen sicherlich zu viel. Dennoch hat sie es gewuppt, RESPEKT!!!
Wir haben uns alle glaube ich sehr sehr wohl gefühlt und freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen.
Dank Judith haben wir den Zeitungsartikel über unser Treffen als PDF, ich versuche ihn hier mal anzuhängen ansonsten findet ihr ihn unter Dateien.
Lasst uns mal hier im Forum ein bisschen mehr austauschen und nicht immer bei Facebook auch was Fotos angeht lest euch dazu bitte noch mal den Thread http://sockenstrickmaschinen.de/viewtop ... 2&t=12#p12 über das Bilder bearbeiten durch das ist eigentlich ganz einfach.
Ich freue mich auf einen regen Austausch
Gruß
Tom
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Benutzeravatar
JuJa
Beiträge: 187
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:07
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Maschinen: Golden Fleece, Rekord

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von JuJa »

Und schaut auch Mal in der Galerie vorbei, ganz oben rechts (ich musste lange suchen), vielleicht hast der eine oder andere da noch was anzuhängen
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 264
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Embra-Abkettler

Beitrag von Michaela »

Trari-Trara - die Embra-Nadel ist wieder da.

Dabeigewesene erinnern sich, dass Sylvi mutig mein Abkettelgerät Embra vorgeführt hat. Nur die Originalnadel war nicht dabei. Ich mutmaßte, ich könnte sie bei Susi am Treffen liegengelassen haben.

War aber nicht so, sondern beim Packen für die Fahrt gen Ludwigslust habe ich auch das Embra-Gerät eingepackt. Dabei ist die Nadel in das berüchtigte Bermudadreieck Sofaritze gerutscht.
Das Sofa ist ein Gästebett, das ich heute aufgeklappt habe. Leider fanden sich keine weiteren wertvollen Gegenstände in der Ritze, aber die Nadel ist schon eine echte Preziose. Und dank Sylvi habe ich nun auch Ersatzhaken dafür jay!
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten