Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 264
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Michaela »

Hallo, Juja,

Kaffee hatte ich Sylvi auch schon angekündigt, aber man kann davon nie genug haben :P
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Benutzeravatar
JuJa
Beiträge: 187
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:07
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Maschinen: Golden Fleece, Rekord

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von JuJa »

Ich hab 1kg gemahlen und 1kg Bohnen, so war's ausgemacht
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende!
Anne H.
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:02
Maschinen: diverse Flachstricker

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Anne H. »

Hallo Alle FrühlingstreffenteilnehmerInnen,
als Frischkurblerin würde ich wahnsinnig gern Euch, wenigstens kurz, mal kennenlernen, zumal Sylvie nur ne
knappe Stunde von mir entfernt wohnt!
Leider kann ich nicht "ordentlich" am Treffen teilnehmen, da ich zu der Zeit eine Werkstattausstellung habe.
Es wäre allerdings möglich, dass ich Freitag oder Samstag am späteren nachmittag mal für ne Stunde vorbeischauen könnte - wäre das OK?
Ich würde vorher nen Schnelltest machen und brauche weder Essen noch Trinken noch einen Stuhl.
Dann könnte ich bestimmt auch erfahren, wie ich an Levana Nadeln kommen kann, die ich auf der Website von Groz-Beckert nicht finden kann. Meine bayrische Prinzessin hat nämlich Gesellschaft von einer, erstmal total verrosteten Rapid bekommen...
strickende Grüße
Anne
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Tombombadil »

Hallo Anne,
das kannst du gerne machen bitte zwei Tage vorher und am selben Tag einenb Schnelltest.
Na dann kann ich dir mitbringen wenn du magst, weil eine Bestellung bei groß Becker hat immer mindestens 250 Nadeln beinhaltet.
Bitte gib mir noch mal telefonisch oder per WhatsApp Bescheid.
Wenn es nachmittags ist, ist es eigentlich egal, ob Freitag oder Samstag. Liebe Grüße Tom
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Anne H.
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:02
Maschinen: diverse Flachstricker

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Anne H. »

Hallo Tom,
das klingt SUPER!
hab Dir ne Whatsap geschickt.
Bis dann und sehr gespannte Grüße
Anne
Strumpfstricker BW
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:43
Wohnort: Schwäbische Alb
Maschinen: Regina mit 84/84 Kombi.
dazu: 132er Zyl. und 66er R.sch.

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Strumpfstricker BW »

Hallo, alle die nach Göhlen fahren !

Ich wünsche Euch eine gute Anfahrt, daß alle wohlbehalten ankommen. Genießt die Zeit die Ihr besammen sind und macht das Beste daraus. Ich wäre auch gerne dabei, aber wir haben über die Tage unseren Enkel aus Stuttgart zu Gast.
Strickliesel und Garn liegen bereit und ich hoffe daß ich sein Interesse fürs stricken wecken kann ! ?
Kurbelt fleißig, unterhaltet Euch gut, nicht nur maschinell, und vergeßt Pause machen nicht!
Ich grüße alle die ihr beisammen seid recht herzlich und wünsche euch schöne Tage.
Viele liebe Grüße nach Göhlen, auch von meiner Frau Sylvia
HERBERT
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 264
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Michaela »

Hallo, Herbert,
schade, dass ihr nicht dabei sein könnt. Wir hoffen, dass nächste Mal klappt es wieder.

Dir und Silvia liebe Grüße aus Göhlen und viel Spaß mit den Enkeln!

Michaela
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 264
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Michaela »

Hallo, zusammen,

ich hoffe, alle sind wohlbehalten zuhause angekommen. Ich brauchte wieder 11 Stunden, es ging schleppend. Drei Staus und auf der B4 ein Bahnübergang, der 15 Minuten geschlossen war.
Allerdings sah es auf der Gegenseite der Autobahnen noch schlimmer aus.

Hier hat es schon muckelige 20 Grad, erwartet werden 26 Grad. Es war einmal sehr spannend, diesen extremen Wind zu erleben, und die Eisheiligen, die sich gar nicht verziehen wollten.

Viele Menschen aus dem Forum haben ein Gesicht bekommen, und es haben mir einige gefehlt.
Ich habe schon alles ausgepackt und die Maschine unverzüglich aufgebaut. Jetzt erwarten meine Arbeitgeber erst einmal, dass ich etwas für meine Entlohnung tue.

Sylvi und allen Helferlein, vielen Dank, dass ihr eine so wunderbare Umgebung für dieses Treffen geschaffen habt. Mein Job ist es u.a., ständig größere Veranstaltungen zu organisieren, und da wird klar, wie viel Arbeit dahintersteckt, ein solches Event zu planen.
Gern wäre ich noch viel länger geblieben, um diese schöne Landschaft zu erkunden.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Simone
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Apr 2021, 20:51
Wohnort: Horst/Holstein
Maschinen: Gustav Nissen

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Simone »

Ich möchte mich Michaela anschließen. Es war wirklich ein wunderbares Treffen mit vielen netten Gesprächen und so lieben Menschen. Vielen Dank liebe Silvi, dass du das alles auf dich genommen hast um uns allen ein so schönes Wochenende zu bereiten.

Auch einen lieben Dank an Eva und Tom für ihre Workshops. Ich werde dieses Wochenende so schnell nicht vergessen und noch lange daran zurückdenken. Ganz liebe Grüße an euch alle. Simone
wollandy
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 16:24
Wohnort: Köln
Maschinen: Lamb LT 150 (72/36), (84/42)
Erlbacher Gearhart Speedster (60/60)

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von wollandy »

Liebe Sylvi,

das war wirklich toll, was du da organisiert und zur Verfügung gestellt hast!

Vielen herzlichen Dank dafür!

Euch anderen Teilnehmer*Innen danke ich ebenfalls sehr fürs Wissen-Teilen, geduldiges Fragenbeantworten und eure Zugewandtheit!

Von dem Treffen werde ich noch ein Weilchen zehren.

Viele liebe Grüße aus Köln

Andrea
Antworten