Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Michaela »

Liebe Sylvi,

den Termin für das Treffen bei dir habe ich mir gnadenlos freigebissen. Also ich komme (wenn man mich noch haben will).
Ich fahre dann mit dem Auto, ein kleines altes Mercedesle, sonst kann keine Maschine mit.
Ich würde auch die (verkaufsbereite) Rekord mitbringen, wenn gewünscht, also falls jemand kommt und eine Maschine kaufen möchte.

Da ich keine Ahnung habe, wie die Übernachtungssituation aussieht, würde ich im Auto übernachten, diagonal müsste das gerade so hinkommen, zur Not mache ich den Kofferraum auf oder bringe ein kleines Zelt mit. Marianne und Heinz haben das ja vorexerziert, und gottlob habe ich nicht Rücken.

Ich bin ca. 10 Stunden unterwegs, kann aber gern etwas mitbringen, was keine Kühlung braucht oder austrocknet. Bitte Wünsche anmelden.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
maya steenbuck
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 11:15
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg
Maschinen: Gustav Nissen

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von maya steenbuck »

Moin Moin liebe Sylvi und Moinsen an euch alle!

Vielen Dank für die Einladung!
Möchte auch gern die Gelegenheit nutzen, euch kennenzulernen. Gern würde ich dabei einen Blick über die fachkundigen Schultern werfen - ist doch erhebend, einen Könner / eine Könnerin bei der Arbeit zu zuschauen... und den Erkenntnisgewinn zu sehen, woran es bei einem selbst noch hapert. Meine Hoffnung ist, dass es an den Einstellungen der Maschine liegt und nicht so sehr an mir ;)

Liebe Simone - hast du noch einen Platz zur Übernachtung für mich frei? Ich nehme auch die Couch, wenn alle anderen Plätze schon belegt sein sollten. Anreisen kann ich an Himmelfahrt (26. Mai) und nur bis zum folgenden Mittag bleiben - wir fahren Samstag früh nach Dänemark, was schon im letzten Jahr gebucht wurde. Dort würde ich dann auch meine bei euch gewonnenen Kenntnisse mitnehmen wollen und fleißig üben... falls es so kurzfristig noch klappen sollte. Bin schon ganz gespannt!

Sonnige Grüße aus dem Süden Hamburgs,

Maya
Simone
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Apr 2021, 20:51
Wohnort: Horst/Holstein
Maschinen: Gustav Nissen

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Simone »

maya steenbuck hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 09:14 Moin Moin liebe Sylvi und Moinsen an euch alle!

Vielen Dank für die Einladung!
Möchte auch gern die Gelegenheit nutzen, euch kennenzulernen. Gern würde ich dabei einen Blick über die fachkundigen Schultern werfen - ist doch erhebend, einen Könner / eine Könnerin bei der Arbeit zu zuschauen... und den Erkenntnisgewinn zu sehen, woran es bei einem selbst noch hapert. Meine Hoffnung ist, dass es an den Einstellungen der Maschine liegt und nicht so sehr an mir ;)

Liebe Simone - hast du noch einen Platz zur Übernachtung für mich frei? Ich nehme auch die Couch, wenn alle anderen Plätze schon belegt sein sollten. Anreisen kann ich an Himmelfahrt (26. Mai) und nur bis zum folgenden Mittag bleiben - wir fahren Samstag früh nach Dänemark, was schon im letzten Jahr gebucht wurde. Dort würde ich dann auch meine bei euch gewonnenen Kenntnisse mitnehmen wollen und fleißig üben... falls es so kurzfristig noch klappen sollte. Bin schon ganz gespannt!

Sonnige Grüße aus dem Süden Hamburgs,

Maya
Liebe Maja,

leider ist kein Platz mehr in der Wohnung. Wir sind mittlerweile 5 Personen und somit sind alle Betten gefüllt.

Liebe Grüße

Simone
Simone
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Apr 2021, 20:51
Wohnort: Horst/Holstein
Maschinen: Gustav Nissen

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Simone »

Hallo liebe Sylvi,

Wir füllen die Ferienwohnung auch bereits am Donnerstag mit 4 Frauen. Ich biete sehr gerne meine Hilfe an.

Ich habe gelesen, dass wir möglichst eine Sitzgelegenheit mitbringen möchten. Sollen wir auch einen Tisch mitbringen?

Wie hoch ist der Beitrag für das Zelt?

Was sollen wir sonst noch mitbringen?

Essen wir alle gemeinsam?

Wir könnten in der Ferienwohnung bestimmt Salate zubereiten.

Viele Fragen einer unwissenden 😅

Liebe Grüße

Simone
maya steenbuck
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 11:15
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg
Maschinen: Gustav Nissen

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von maya steenbuck »

Liebe Sylvi, liebe Simone!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - ja, vielleicht klappt es ein anderes Mal besser! Wir fahren nur eine Woche weg und ich kann diese Reise leider nicht verschieben. Ihr habt ein tolles Programm ausgearbeitet! Viel viel Spaß allen, die dabei sein werden :D

Herzliche Grüße von Maya
Martina
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 09:10
Wohnort: 47559 Kranenburg
Maschinen: Rekord, Golden Fleece

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Martina »

Hallo ihr lieben
Ich komme leider nicht.
Da ich auch immer noch nicht geimpft bin ( dazu steh ich auch ) verzichte ich auf alles was für andere gefährich sein könnte.
Ich vermeide weiterhin Menschen auf engem Raum
Den Tests trau ich nicht,aber das ist ein anderes Thema.

Ich wünsche euch ganz,ganz viel Spaß und eine super schöne Zeit und viel Erfolg.
Vielleicht geht der Spuk ja mal vorbei dann bin ich gerne dabei.
Sylvi, ich denke oft an die schöne Zeit bei dir. Sie strickt und strickt.
Alles Liebe
Martina
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Michaela »

Christi Himmelfahrt ist bei uns Feiertag, da kann ich nichts einkaufen.
Aber am Freitag könnte ich dann zum Getränkemarkt fahren.

Ich plane, am Donnerstag hier vom äußersten Südwesten loszufahren, hole aber unterwegs, in Bad Bevensen oder Bad Bodenteich noch etwas ab. Keine Ahnung, wann ich eintrudle.

Wenn ich nach der Fahrt noch stehen kann, helfe ich auch gern beim Aufbau mit. Einen Putzlappen sollte ich gerade noch halten können.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 622
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Tombombadil »

Hey Michaela, Getränke haben wir zentral schon von einer unserer Mitstreiterinnen.
Das brauchst du nicht durch die Republik zu fahren.
Ein Kuchen wäre vielleicht ganz toll wenn du das schaffst.
Lieben Gruß Tom
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von Michaela »

Die Getränke hätte ich vor Ort gekauft, aber prima, dass das schon geklärt ist.
Kuchen schaffe ich leider nicht, ich arbeite am Mittwoch bis spät abends und muss dann noch das Auto beladen, damit ich gleich in der Frühe losfahren kann.

Aber mir fällt schon was ein ;)
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Benutzeravatar
JuJa
Beiträge: 184
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:07
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Maschinen: Golden Fleece, Rekord

Re: Frühlingstreffen 27. - 29. Mai 2022

Beitrag von JuJa »

Hallo zusammen,

ich bringe den Kaffee mit.
Wie gewünscht war ich gestern Abend noch im Testzentrum und werde vor Fahrtantritt noch einen Selbsttest machen. Ich freu mich riesig drauf euch alle persönlich kennenzulernen!
LG Judith
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende!
Antworten