9. RST in Apolda 2019

Antworten
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 623
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

9. RST in Apolda 2019

Beitrag von Tombombadil »

Hallo Ihr Lieben,
im nächsten Jahr liegt ja Pfingsten genau am Pfingstwochenende, :lol:, also wird unser Treffen vom 7.6. - 10.6.2019 stattfinden.
Die Stadt Apolda bzw. das Glockenmuseum und der Bürgermeister haben uns eine finanzielle Unterstützung angeboten, wenn wir ein zweites Jahr nach Apolda kämen. Oder anders ausgedrückt, wir waren 2018 eigentlich ein Jahr zu früh dran, weil 2019 in Apolda groß die erste urkundliche Erwähnung der Stadt vor 900 Jahren gefeiert wird.
Infoblatt Sockenprojekt1.pdf
Es finden an dem Wochenende parallel zu unserem Treffen ein paar Veranstaltungen zum Thema Stricken im Besonderen zum Thema Socken statt, an denen wir uns auch ein wenig präsentieren wollen.
Wir haben das ja auf dem letzten Treffen schon halbwegs entschieden, es ist wieder fast die Mitte von Deutschland, also für alle ähnlich leicht oder schwer zu erreichen. Um die Unterkünfte kümmert sich Sylvie grad und wird sich hier auch noch äußern. Wegen der hohen Buchungsdichte von den Unterkünften benötigen wir verlässliche Zusagen bis wahrscheinlich Ende Februar. Alle, die sich danach erst entscheiden können, müssten sich dann selbst kümmern.
In die Planungsdetails gehen wir dann so im März, Vorschläge sind wie immer willkommen.
Bis dahin
Schön kurbeln für Weihnachten
LG
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 269
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: 9. RST in Apolda 2019

Beitrag von Michaela »

Danke für die Vorplanung, Sylvie und Tom!
Wenn gewünscht, kann ich wieder nach einem Färbetermin bei Inclusio fragen.
Ich will anregen, dass sie das in unserer Nähe macht.

Marianne, das nächste Mal gehen wir zu Böckstiegel auch schön bunt.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 269
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:42
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen im Dreiländereck
Maschinen: Rekord
Brother KH 830, KH 970, KR 850
Empisal HK 160
Passap D und "Pinkie"
Silverreed SK 840
WSM Wollwickler - danke, Marianne!
Kontaktdaten:

Re: 9. RST in Apolda 2019

Beitrag von Michaela »

Ich habe im Schlachthof gebucht. Katrin, soll ich das halbe Zimmer für dich frei halten?
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
RamonaK
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 19:32

Re: 9. RST in Apolda 2019

Beitrag von RamonaK »

So ich habe das letzte zimmer in der Pension Wunderlich gebucht! Liebe Grüße Ramona
karin65
Beiträge: 65
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 08:30
Wohnort: Hallenberg/Sauerland
Maschinen: Gustav Nissen 84/42, 72/36

Re: 9. RST in Apolda 2019

Beitrag von karin65 »

Ich habe für die Zeit Urlaub eingetragen.

Vielleicht schaffe ich es diesmal zu kommen, muss kurzfristig planen.
Es gibt ja Wohnmobile zu mieten. :lol:

LG Karin
Elo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 10:36
Wohnort: Ostalbkreis
Maschinen: Eine Gustav Nissen, eine Brother KX 350 und eine KX 395

Re: 9. RST in Apolda 2019

Beitrag von Elo »

😀guten Morgen,😀

wir kommen mit dem WoMo 🚐
Freu mich schon riesig, diesmal werde ich meine Gustavine mitbringen,....👍
herzlichst Leonore
Glücklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der zu schätzen weiß, was er hat.............Autor unbekannt, hätte von mir sein können 🤗
Benutzeravatar
andriko
Beiträge: 55
Registriert: Do 23. Mär 2017, 21:13
Wohnort: Ostschweiz
Maschinen: Speedster 72/72; 54/54; 96/96
Favorit 72/96/120
Silverreed/Empisal MK70
KH891/KR850;

FOR SALE:
Brother
KH970/KR850+Motor
KH270/KR250;
KH930/KR850;
Passap
E6000+Motor
Duo 80;

Re: 9. RST in Apolda 2019

Beitrag von andriko »

Sylvi hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 07:20 In der Pension Wunderlich ist wieder ein Einzelzimmer zu haben, bei Bedarf bitte bei mir melden, dann ändere ich die Namen der Reservierungen.

Liebe Grüße
Sylvi

Endlich kann ich mitteilen, dass ich dieses Mal auch dabei bin. Mein GöGa bleibt daheim und versorgt die Fellnasen.
Sylvi, hats das Einzelzimmer noch? Wenn ja, würde ich das gerne haben. Ich fahr so ungern alleine mit dem WoMo (wäre auch eine Premiere.... ) Hab dir parallel eine Nachricht geschickt.
Andrea
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..und nun geht es rund ...
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 623
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: 9. RST in Apolda 2019

Beitrag von Tombombadil »

Hallo Ihr fleißigen Kurbler,
Aus Apolda hat mich jetzt der folgende Vertrag erreicht:
Vertrag Apolda 2019.pdf
Mit dem Geld können wir sicher gut essen gehen und uns mit Getränken eindecken, was meint Ihr?
Wir könnten damit auch Mitgliedern, die aus finanziellen Gründen nicht kommen können unter die Arme greifen.
Vorschläge bitte.
Der Ablauf kann wie im letzten Jahr aussehen, am Samstag sollten wir alle vor Ort seien wegen dem "Tag der offenen Werkstatt". Fr. Erfuth hat darum gebeten, dass ein oder zwei Maschinen auch outdoor im Park bestrickt werden, das natürlich nur bei gutem Wetter. Dort wird ein Sockenmarkt stattfinden mit Verkaufstischen. Die schönsten Socken werden prämiert. Da müssen wir gegen die Handstricker antreten. ;-)
Wir werden da auch einen Stand haben, also strickt schön fleißig, und macht bitte um Eure Socken Banderolen,
damit wir nachher den Erlös zuordnen können. Vielleicht gehen wir ja auch alle raus, das wird das Wetter entscheiden.
Ansonsten wieder Freitag Anreise und Montag geht's nach Hause.
Weiter ins Detail gehen wir, wenn wir ein paar Vorschläge gesammelt haben.
Kurbelige Grüße
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Strickegern
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Feb 2017, 07:44
Wohnort: Ruhrgebiet
Maschinen: Gustav Nissen 84/42

Re: 9. RST in Apolda 2019

Beitrag von Strickegern »

Wir haben die kleinere Ferienwohnung bei Deinhardt gebucht.
Nun beginnt eine Fortbildung für mich in der Woche nach Pfingsten, das wird uns zeitlich zu eng.
Wir schaffen es also in diesem Jahr nicht, nach Apolda zu kommen.

Bevor wir die Ferienwohnung stornieren, fragen wir mal, ob jemand von euch Interesse hat, dort über Pfingsten zu wohnen.

Gruß, Marianne und Peter
Benutzeravatar
Tombombadil
Administrator
Beiträge: 623
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:07
Wohnort: Brandenburg
Maschinen: 2 Gustav Nissen
1 Viktoria
1 Heumann Favorite
1 Are
1 Omega
2 Bienenkorb
1 Legare 400
Kontaktdaten:

Re: 9. RST in Apolda 2019

Beitrag von Tombombadil »

Hi Eva,
Ich denke Schichtwechsel, bei denen die möchten, wäre das beste. Bei schlechtem Wetter findet das ganze sowieso drinnen statt bei gutem Wetter draußen ohne Pavillon. Die Stricker, die draußen sind können glaube ich den Verkauf mit machen. Wir müssten schon zu zweit sein, alleine macht das eh keinen Spaß. Die Preise macht jeder selber und das kriegen wir schon irgendwie auseinander geheddert.
Das ganze findet ja nur am Samstag statt und ich denke auch wir gehen von dem Geld essen und stellen uns Getränke und belegte Brötchen für die ganzen Tage in dann ist das auch aufgezehrt.
LG
Tom
Ich bin altmodisch. Ich halte immer noch sehr viel von Anstand, Respekt und Loyalität.
Antworten